Chatfunktion

Antworten
D.S.
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 10, 2019 1:30 pm

Chatfunktion

Beitrag von D.S. » Sa Okt 12, 2019 11:59 pm

Eine Chatfunktion findest Du oben in der Navigation, wenn Du auf "mChat" klickst.
Ich habe den mChat hier auch verlinkt: Hier klicken

Anwendungen zum Beispiel:

Chatten mit Freunden
Mit Freunden chatten, ohne auf einen Messenger zu wechseln, es ist ein einfacher Chat, um sich schnell auszutauschen,
alle sehen was jeder schreibt, es gibt keine privaten Räume. Der Chat ist nur für MItglieder, die sich auf Deinem Portal registriert haben sichtbar.

Chatten mit Deinen Clienten
Du bist Dienstleister und möchtest z.B. Support auch per Chat schnell ermöglichen, der Chat erfüllt eine Zwischenstufe, bevor es vielleicht in den Messenger geht, indem privat gechattet werden kann. Wenn Dir jemand schreibt, ertönt ein Ton, so kannst Du schneller reagieren, evt. einfacher, als Deine Emails zu prüfen. Dein Arbeitsfluß wird nicht direkt gestört, wie z.B. bei einem Telefonanruf, bei dem dann alles stehen und liegen bleibt, bis dieser abgearbeitet ist. Du kannst Deine Arbeitsabläufe besser synchronisieren, z.B. wenn Du mehrere Clienten im Chat hast und mit diesen ein privates Beratungsgespräch nacheinander in einem Messenger wie Skype erledigst, können diese in Deinem Chat sich wie in einem Warteraum unterhalten. Während sie warten, kannst Du ab und an eine Nachricht absetzen, ohne dass es Deinen aktuellen Chat mit deinem Clienten stört, den Du evt. bereits im Bezahlmodus führst, z.B. wenn er eine Beratung für eine Stunde bei dir gebucht hat, während Du mit ihm in Skype oder IRC bist.

Treffen und allgemeine Unterhaltung
Deinen Chat kannst du als allgemeinen Treffraum etablieren, dass Du z.B. sagst, Freitag 18 Uhr findet ein kostenloses Treffen statt. Deine Mitglieder können sich so austauschen und generieren gegenseitig den Mehrwert auf Deinem Portal. Du hast gleichzeitig eine Kundenbindung für diejenigen, die noch unentschlossen sind - sich erst einmal informieren und umsehen, austauschen möchten. Sie tun das dann nicht auf Facebook oder anderen Portalen, sondern sind schon bei Dir und Du kannst sie direkt betreuen.

Diese 3 Anregungen sind nur Beispiele, Du hast sicher individuell Ideen, wie Du Deinen Chat für Dich einsetzen kannst, es ist auf jeden Fall ein Werkzeug, das Du gut verwenden kannst und das eine wichtige Rolle einnnehmen kann.



Antworten